PULS
Foto: Matthias Friel
In diesem Modul setzen wir uns praktisch und theoretisch mit Reparaturaufgaben am Beispiel des Fahrrads auseinander. Dabei wird fachliches und fachdidaktisches Wissen der technischen Bildung mit der Sprachbildung verbunden. Der Zugang verbindet:
Das Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam didaktische Unterrichtsmodule für eine inklusiv ausgerichtete, sprachbildende sowie innovative technische Bildung zu entwickeln und diese mit Schüler:innen im Rahmen eines Fahrradreparatur-Projekttagsn praktisch zu erproben und empirisch zu evaluieren.
Die Prüfungsleistung besteht in der Entwicklung von Unterrichtsmodulen für den WAT-Unterricht. Diese Leistung wird als Gruppenleistung mit einer Gruppengröße von etwas 3 Personen erbracht.Modulprüfung: Abgabe des vollständigen Unterrichtsmoduls bis zum 15.02.2021Prüfungsnebenleistungen für die Zulassung zur Modulprüfung: Präsentation der ersten Ideen am 11.01., Unterrichtspraktische Erprobung im Rahmen eines Fahrradreparaturtages voraussichtlich am 25.01., Abschlusspräsentation der Unterrichtsmodule am 01.02.
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