Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Polen entdecken - Einzelansicht

Veranstaltungsart Übung Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester WiSe 2021/22
Einrichtung Zessko - Sprachen   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2021 - 10.11.2021

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Übung Mi 10:00 bis 12:00 wöchentlich 27.10.2021 bis 16.02.2022  Online.Veranstaltung Tic 22.12.2021: Akademische Weihnachtsferien
29.12.2021: Akademische Weihnachtsferien
Kommentar

Deutschland und Polen sind Nachbarländer - so nah und doch so weit von einander entfernt.

Was weißt Du über Polen? Gibt es etwas, das Du schon immer fragen/wissen wolltest? Warst Du schon mal dort? Wenn ja - warum? Wenn nein - warum?
Zusammen werden wir eine (virtuelle) Reise durch Polen (von heute und gestern, vielleicht auch von morgen?) machen.
Wir werden auch Zeit finden, um ein bisschen Polnisch zu lernen - es ist einfacher, als Du denkst :)

Und zum Schluss machen wir vielleicht noch einen Ausflug nach Poznan oder Szczecin.

Bemerkung

Die Lehrveranstaltung wird im Online-Lehrformat angeboten.

Voraussetzungen

sprachlich keine.

Erwünscht ist natürlich Interesse für Polen und polnische Kultur/Geschichte.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2022