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Foto: Matthias Friel

Diagnose, Förderung und Beurteilung von Schulleistungen im Grundschulunterricht - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS Semester WiSe 2021/22
Einrichtung Department Grundschulpädagogik - Psychologische Grundschulpädagogik   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2021 - 10.11.2021

Belegung über PULS
Gruppe 1:
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    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
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Seminar Do 14:15 bis 15:45 wöchentlich 28.10.2021 bis 17.02.2022  Online.Veranstaltung   23.12.2021: Akademische Weihnachtsferien
30.12.2021: Akademische Weihnachtsferien
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Kommentar

Das Modul befasst sich mit der Diagnose, Förderung und Beurteilung von Schulleistungen. Zentrale Instrumente der pädagogischen Diagnostik werden vorgestellt. Diagnostische Methoden und Verfahren innerhalb von Schule sind Gegenstand der ersten Seminare. Grundschulspezifische Formen der Beobachtung von Lernentwicklungen, der Leistungsrückmeldung und Entwicklungsförderung für alle Kinder, die Erstellung von Förderplänen für lernschwierige (alle) Kinder und die Planung von erweiterten Lernangeboten für besonders befähigte Schülerinnen und Schüler werden vertiefend bearbeitet. Formen der Schuleingangsdiagnostik (IleA) und der Kind-Umfeld-Diagnose sowie Probleme der Beurteilung von Schülerleistungen bilden weitere Schwerpunkte.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024