PULS
Foto: Matthias Friel
Literaturangaben erfolgen in der Vorlesung.
Abschluss der Module "Einführung in das Marketing" (B.BM.BWL300) und "Marketing Managment I" (B.VM.BWL310) wird dringend empfohlen.
Eine Prüfung der folgenden Formen:- (Klausur, 90 Minuten) oder- Portfolioprüfung, bestehend aus einer mündlichen Präsentation und einer dazugehörigen Hausarbeit
Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.VM.BWL320 bzw. B.VM.BWL310 sechs Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur oder Portfolioprüfung ab (wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben).
Die Studierenden erhalten die Gelegenheit, ihre in der Vorlesung BBMBWL300 und BVMBWL310 erworbenen Fachkenntnisse anhand einer PC-gestützten Fallstudie, die die Unternehmenspraxis simuliert, zu vertiefen und anzuwenden. Sie übernehmen in Arbeitsgruppen die Führung eines marketingorientierten Unternehmens und können durch die Anwendung von Strategien und Teilpolitiken des Marketings, die Unternehmen über einen Zeitraum von mehreren Geschäftsjahren erfolgreich leiten. Weiterhin sind die Studierenden in der Lage, die von den Unternehmen gewählten Strategien im Plenum vorzustellen und zu diskutieren.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG