Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Enhancing student learning in the classroom: Insights from cognitive and motivational theories - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2022
Einrichtung Department Erziehungswissenschaft - Erziehungswissenschaft   Sprache englisch
Belegungsfristen 01.04.2022 - 10.05.2022

Belegung über PULS
01.04.2022 - 10.05.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 12:00 bis 14:00 wöchentlich 25.04.2022 bis 25.07.2022  Online.Veranstaltung Dr. Symes   30
Gruppe 2:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Seminar -  bis  wöchentlich am   Dr. Symes fällt aus 30
Kommentar

This course draws on cognitive and motivational theories to explore how teachers can enhance the learning and achievement of their students. Specifically, it examines key psychological constructs, such as self-concept, motivation and emotion, and identifies how teachers can influence these factors through their classroom practice.

Literatur

Christenson, S. L., Reschly, A.L. & Wylie, C. (Eds). (2012). Handbook of Research on Student

Pekrun, R. & Linnenbrink-Garcia, L. (Eds). (2014). International Handbook of Emotions in Education.

Routledge. https://doi.org/10.4324/9780203148211

Wentzel, K.R.& Ramani, G.B. (Eds). (2016). Handbook of Social Influences in School Contexts.

Routledge. https://doi.org/10.4324/9781315769929

Wigfield, A. & Eccles, J. S. (2002). Development of Achievement Motivation. Academic Press.

Bemerkung

This course is taught in English.

Leistungsnachweis

3 LP (Bachelor); 2 LP (Master)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23