Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Masterkolloquium Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Kolloquium Veranstaltungsnummer
SWS Semester SoSe 2022
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.04.2022 - 10.05.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Kolloquium Di 08:00 bis 12:00 Einzeltermin am 26.04.2022 3.07.0.38 Prof. Dr. Herbst ,
Stork
 
Einzeltermine anzeigen
Kolloquium Mo 09:00 bis 16:00 Einzeltermin am 20.06.2022 3.06.H01 Prof. Dr. Herbst ,
Stork
 
Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS

Voraussetzungen

Mindestens 75 erreichte Leistungspunkte im Master- sowie Wahlbereich und bestenfalls zwei erfolgreich absolvierte Veranstaltungen des Marketinglehrstuhls.

Leistungsnachweis

Die Masterarbeit umfasst inklusive Disputation 27 LP. Der Umfang der Masterarbeit soll 81 Seiten DIN A4 nicht überschreiten. Die Bearbeitungszeit umfasst sechs Monate. Im Übrigen gilt § 30 BAMA-O.

Lerninhalte

Interessierte Studierende können sich im Zeitraum vom 25. Februar bis 25. März 2022, 12.00 Uhr, für eine Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing bewerben. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite des Lehrstuhls mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an carsten.stork@uni-potsdam.de senden.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des großen Interesses die Betreuungsplätze für die Anfertigung von Abschlussarbeiten im Fach Marketing begrenzt sind und nach Leistungskriterien vergeben werden. Wir empfehlen daher, dass Sie sich an unterschiedlichen Lehrstühlen bewerben. Die zugelassenen Teilnehmer werden am 29. März 2022 per Mail benachrichtigt. Eine Rückmeldung Ihrerseits bis zum 4. April 2022, 12.00 Uhr, ist zwingend notwendig, da sonst der Betreuungsplatz an andere Kandidaten vergeben wird.

Die Themenstellungen für die Abschlussarbeiten (aus den Bereichen Verhandlungsmanagement und Allgemeines Marketing) werden anschließend vom Lehrstuhl vorgegeben und unter den Teilnehmern verteilt. In einem für alle angenommenen Masteranden stattfindenden Masterkolloquium werden die Details der Bearbeitung bekanntgegeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25