Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel


Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Department Musik und Kunst - Kunst

Details ansehen zu: Department Musik und Kunst - Kunst
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   Urban Art / Graffiti Writing / Aerosol Art
   Im Schatten der Sichtbarkeit II
   "Die Biennale de venzia," - Zur Vermittlung von Gegenwartskunst.
   "Raum-Bildung“ - Kinder und Jugendliche als Gestalter:innen ihrer Lebenswelt.
   Bildwelten/Weltbilden II
   Sharing is Caring, ein nächster Schritt – Klassismus und Kunst/Didaktik, oder: was hat Kunst/Unterricht eigentlich mit mir zu tun?
   Kunst (be)sprechen - Tendenzen, Grenzen und Perspektiven des Sprechens über Kunst im Unterricht
   Systemwechsel - Trickfilm für die Zukunft
   Resonanzerfahrung und Transformation in der Begegnung mit keramischem Material
   Venedig-Biennale: künstlerische Praxis vor Ort
   Bildboten - von der Platte zum Plakat
   Vom Selfie zum Selbstbildnis
   Alchemie des Tiefdrucks
   Digital Art Space – Kunstunterricht im Spannungsfeld von Promptografie und hochimmersiven, digiatlen Medien
   "Unlearning" (Spivak) im gegenwartsbezogenen Kunstunterricht. Fokus: Antisemitismus
   Vom Kern zur Hülle gedacht – Formfindungsprozesse in der Steinbildhauerei
   Venedig-Biennale: Künstlerische Praxis vor Ort 1
   Wer, wenn nicht wir, sind diese Welt - das Video-Essay
   Umweltbeziehungen: von Bäumen und Menschen
   Palimpsest – Text und Materie
   Urban Art / Graffiti Writing / Aerosol Art Vertiefung künstlerischer Methoden & Kunst im öffentlichen Raum
   Again: Reingrätschen/Festhalten - Interventionen vor Ort
   Vom Selfie zum Selbstbildnis (Fotografie)
   Reality–Check – How to educate art in School? (Gruppe 1/Group Two) SPS = Fachdidaktisches Tagespraktikum (FTP) mit Reflexion und Vor- und Auswertungsseminar
   ''We're using AI instead of biased humans‘ – Contemporary Art Education Wahrheit, Fiktion und Fälschung im postfaktischen Zeitalter
   Connected by Water – kollaborative künstlerische Forschungspraxis zum kritisch-kulturellen Umgang mit dem Element Wasser
   Wie man in den Wald reinruft/ wie man sich in den Wald eingroovt
   Spekulative Reflexionen
   Kunstdidaktisches Forschungslabor - Welterbepädagogik - Die transgenerationale Weitergabe als kunstpädagogisches Problem.
   Tagesexkursion - künstlerische Befragungen von Konfliktlandschaften vor und nach dem Braunkohletagebau im Dreiländereck in der Lausitz
   Jenseits der Repräsentation: Queere Fotografie und ihre Zirkulation, Medialität und Materialität
   Experimentelle Kunstbetrachtung vor Ort (Exkursion)
   Künstlerische Prozesse und Strategien in primarstufenspezifischen Bildungssituationen
   Werkstatt künstlerische Praxis Prüfungsnummer
   Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens
   Die Biennale de Venezia
   Site Specific Artistic Research – am Beispiel des Alten Leipziger Bahnhofs Dresden bzw. Antisemitismus – Verlernen (Spivak)