Top
Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
PULS
Foto: Matthias Friel
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Universität Potsdam
Veranstaltungen
Modulbeschreibung
EN
SoSe 2024
Anmelden
Node2
Sie sind hier:
Startseite
Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich: Department Musik und Kunst - Kunst
Details ansehen zu:
Department Musik und Kunst - Kunst
Aktion
Veranstaltungs-Nr.
Veranstaltungen
Urban Art / Graffiti Writing / Aerosol Art
Im Schatten der Sichtbarkeit II
"Die Biennale de venzia," - Zur Vermittlung von Gegenwartskunst.
"Raum-Bildung“ - Kinder und Jugendliche als Gestalter:innen ihrer Lebenswelt.
Bildwelten/Weltbilden II
Sharing is Caring, ein nächster Schritt – Klassismus und Kunst/Didaktik, oder: was hat Kunst/Unterricht eigentlich mit mir zu tun?
Kunst (be)sprechen - Tendenzen, Grenzen und Perspektiven des Sprechens über Kunst im Unterricht
Systemwechsel - Trickfilm für die Zukunft
Resonanzerfahrung und Transformation in der Begegnung mit keramischem Material
Venedig-Biennale: künstlerische Praxis vor Ort
Bildboten - von der Platte zum Plakat
Vom Selfie zum Selbstbildnis
Alchemie des Tiefdrucks
Digital Art Space – Kunstunterricht im Spannungsfeld von Promptografie und hochimmersiven, digiatlen Medien
"Unlearning" (Spivak) im gegenwartsbezogenen Kunstunterricht. Fokus: Antisemitismus
Vom Kern zur Hülle gedacht – Formfindungsprozesse in der Steinbildhauerei
Venedig-Biennale: Künstlerische Praxis vor Ort 1
Wer, wenn nicht wir, sind diese Welt - das Video-Essay
Umweltbeziehungen: von Bäumen und Menschen
Palimpsest – Text und Materie
Urban Art / Graffiti Writing / Aerosol Art Vertiefung künstlerischer Methoden & Kunst im öffentlichen Raum
Again: Reingrätschen/Festhalten - Interventionen vor Ort
Vom Selfie zum Selbstbildnis (Fotografie)
Reality–Check – How to educate art in School? (Gruppe 1/Group Two) SPS = Fachdidaktisches Tagespraktikum (FTP) mit Reflexion und Vor- und Auswertungsseminar
''We're using AI instead of biased humans‘ – Contemporary Art Education Wahrheit, Fiktion und Fälschung im postfaktischen Zeitalter
Connected by Water – kollaborative künstlerische Forschungspraxis zum kritisch-kulturellen Umgang mit dem Element Wasser
Wie man in den Wald reinruft/ wie man sich in den Wald eingroovt
Spekulative Reflexionen
Kunstdidaktisches Forschungslabor - Welterbepädagogik - Die transgenerationale Weitergabe als kunstpädagogisches Problem.
Tagesexkursion - künstlerische Befragungen von Konfliktlandschaften vor und nach dem Braunkohletagebau im Dreiländereck in der Lausitz
Jenseits der Repräsentation: Queere Fotografie und ihre Zirkulation, Medialität und Materialität
Experimentelle Kunstbetrachtung vor Ort (Exkursion)
Künstlerische Prozesse und Strategien in primarstufenspezifischen Bildungssituationen
Werkstatt künstlerische Praxis Prüfungsnummer
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens
Die Biennale de Venezia
Site Specific Artistic Research – am Beispiel des Alten Leipziger Bahnhofs Dresden bzw. Antisemitismus – Verlernen (Spivak)
© Copyright HIS
Hochschul-Informations-System eG