PULS
Foto: Matthias Friel
Da das Seminar einen hohen Praxisanteil hat, ist die Anmeldung vor dem 1. Termin erforderlich.
Das Seminar findet Dienstags in Präsenz in Golm (Haus 31, Raum 0.18) zwischen 16:15 Uhr und 17:45 Uhr statt. Einzelne Termine finden asynchron oder online per Zoom statt.
Bei diesem Seminar (Veranstaltungsnummer 350023) handelt es sich um ein vertiefendes Seminar im Rahmen des Moduls Modul INK-BA-101 (Grundlagen pädagogischer Diagnostik und Forschungsmethoden). Die Belegung der hier angebotenen Lehrveranstaltung wird ab dem 3. Fachsemester empfohlen.
Im Seminar wird daher vorausgesetzt, dass Ihnen die Inhalte der anderen zum Modul gehörigen grundlegenden Lehrveranstaltungen bekannt sind (d.h., dass diese Seminare bereits in vergangenen Semestern durch Sie belegt wurden - ein paralleler Besuch der Veranstaltungen wird explizit nicht empfohlen).
Ich bitte Sie davon abzusehen sich für das Seminar anzumelden, wenn Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen.
schriftliche Ausarbeitung (15 Seiten): Konzeption, Durchführung und Dokumentation einer Einzelfallstudie, benotet (Modulabschlussprüfung)
Das Seminar "Leistungsbeurteilung und förderorientierte Diagnostik" behandelt konkrete Formen förderorientierter Diagnostik. Der Einsatz der Lernverlaufsdiagnostik und des dynamischen Testens und Förderns werden vermittelt und somit Möglichkeiten aufgezeigt, diagnostische Informationen zur Unterstützung individueller Lernprozesse einzusetzen.
Studierende der Förderpädagogik im 3. Fachsemester (siehe auch Angaben unter "Voraussetzungen“)
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG