PULS
Foto: Matthias Friel
In der Veranstaltung erfolgt eine Einführung zu den wesentlichen Merkmalen von Bildungstechnologien sowie in deren Gestaltung und Nutzung im Kontext Lehren und Lernen. Dazu werden empirische Befunde zu deren Lernwirkungen herangezogen, abhängig von individuellen, inhaltlichen und kontextuellen Rahmenbedingungen. Dabei werden verschiedene Bildungstechnologien und mögliche didaktische Szenarien vorgestellt. Die Darstellung wird anhand aktueller Anwendungsfälle (z. B. Virtual Reality Lernanwendungen) der Universität Potsdam veranschaulicht.
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Bei der Teilnahme am Kurs bitte auch im Moodle-Kurs registrieren für Dokumente, Folien, Aufgaben, Abgabe der Leistung usw.: https://moodle2.uni-potsdam.de/course/view.php?id=42515
Portfolio [seminarbegleitende digitale Dokumentation verschiedener Bildungstechnologien in einem Wiki, Vlog o. ä.], Prüfungsnebenleistung, 3 LP
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG