Im Mittelpunkt des Seminars stehen die Entwicklung einer Forschungsfrage, die Methodik und die empirischen Befunde zu einem ausgewählten Thema. Die Studierenden erwerben vertiefte Kenntnisse zu einem Thema, sie sind in der Lage, den Stand der Forschung zu analysieren und Methoden zur Beantwortung ihrer Forschungsfrage zu entwickeln und anzuwenden. Die Studierenden lernen, Literatur zu recherchieren, Theorien und empirische Befunde zu interpretieren und methodische Ansätze zu entwickeln. Durch die Arbeit in Kleingruppen verbessern die Studierenden ihre Fähigkeit, Ergebnisse schriftlich und mündlich zu präsentieren und Projekte im Team zu organisieren.
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Forschungsbericht (25 Seiten)
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG