Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Förderung des Schriftspracherwerbs unter erschwerten Bedingungen - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2024
Einrichtung Department Inklusionspädagogik - Primarstufe   Sprache deutsch
Belegungsfrist 02.04.2024 - 10.05.2024    aktuell
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 16:00 bis 18:00 wöchentlich 08.04.2024 bis 15.07.2024  2.31.1.18 Seifart   30
Kommentar

Im Seminar „Förderung des Schriftspracherwerbs unter erschwerten Bedingungen“ werden Sie Grundkenntnisse im Bereich des Schriftspracherwerbs erwerben sowie zentrale Modelle und theoretische Konzeptionen im Rahmen dessen kennenlernen.
Fokus liegt mitunter auf den Bereichen Diagnostik und Förderung der schriftsprachlichen Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb. Entsprechend wird der Erwerb der Lese- und Schreibkompetenzen im Verlauf des Seminars fortwährend unter inklusionspädagogischem Blickwinkel betrachtet und reflektiert.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Humanwissenschaftliche Fakultät
Department Inklusionspädagogik
Bachelor Lehramt
Inklusionspädagogik (Prüfungsversion ab WiSe 2018/19)
Studienbereich Inklusionspädagogik
Förderschwerpunkt Sprache
INK-BA-SP2 - Inklusive Didaktik und Interventionsstrategien im Föderschwerpunkt Sprache  - - - 1 offens Buch
Inklusionspädagogik (Prüfungsversion ab WiSe 2013/14)
Studienbereich Inklusion
Förderschwerpunkt Sprache
AM-SS-M2 - Inklusive Didaktik und Interventionsstrategien im Förderschwerpunkt Sprache  - - - 2 offens Buch