PULS
Foto: Matthias Friel
Liebe Studierende,
dieses Seminar dreht sich um den Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht. Dabei werden wir uns sowohl mit komplexer Software für den Computer (Ableton, Cubase usw.) als auch mit Apps für Smartphone und Tablet befassen und diskutieren, warum, wozu und wie digitale Technologien sinnvoll im Musikunterricht eingesetzt werden können.
Ich freue mich auf ein spannendes Semester!
Beste Grüße Phillip Feneberg
ACHTUNG: Normalerweise findet dieses Seminar jedes Semester statt. Aufgrund personeller Veränderungen im Musikhaus kann es jedoch sein, dass das Seminar im SoSe 2025 NICHT angeboten werden kann. Bitte bedenken Sie dies bei Ihrer Studienplanung.
Empfehlung: Tutorium Grundfertigkeiten im Umgang mit Musiksoftware sollte bereits abgeschlossen sein; insbesondere der Teil zu DAW (Ableton oder Cubase). Im Seminar kann keine grundlegende Einführung mehr gegeben werden. Sollten Ihre Kenntnisse bereits "verstaubt" sein, schauen Sie zu den Öffnungszeiten im Medienpool (Raum 2.03) vorbei, probieren die Software noch einmal aus und lassen sich von den WHKs unterstützen.
Hausarbeit mit theoretischem und praktischen Anteil
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG